Wehlener Sonnenuhr Riesling Auslese Goldkapsel VDP.Grosse Lage 1983

18,0/ 20
Punkte

Der Jahrgang war in Deutschland sehr trocken und etwas hitzig, aber am Ende hingen doch jede Menge Trauben an den Stöcken (Durchschnittsernte 130 Hektoliter/Hektar!). Trotz dieser Rahmenbedingungen waren für Erzeuger wie Prüm grosse Weine möglich. Ausnahmsweise war hier ein zarter Anflug von Botrytis mit einem Hauch Bitterschokolade im Aroma spürbar. Auf der Zunge tanzten fruchtige Elemente von Orange, Aprikose und Grapefruit um die Wette. Ein furioser Rieslingmit herrlichem Säurespiel.

Wurde verkostet in Guide J. J. Prüm (09 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
1983
Region
Rebsorten
Riesling
Produzent
Weingut Joh. Jos. Prüm
54470 Bernkastel-Wehlen
Weblink
Trinkfenster
2011 - 2030
Zurück zur Übersicht