Wehlener Sonnenuhr Riesling Beerenauslese VDP.Grosse Lage 1976

17,5/ 20
Punkte

1976 gilt in Deutschland als Jahrhundert-Jahrgang, weil damals fast nur Auslesen und mehr eingebracht wurden. Häufig fehlte nach einem sehr trockenen, hitzigen Jahr die Säure. Auch bei diesem Wein ist sie im Vergleich mit anderen Jahrgängen moderat, aber spürbar. Heller Bernstein signalisiert eine gewisse Reife. Im Aroma enorm klare Frucht mit reifer Pfirsich und Aprikose, die sich im Geschmack fortsetzt. Schmelziger Riesling mit langem Abgang.

Wurde verkostet in Guide J. J. Prüm (09 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
1976
Region
Rebsorten
Riesling
Produzent
Weingut Joh. Jos. Prüm
54470 Bernkastel-Wehlen
Weblink
Trinkfenster
2011 - 2025
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
KierdorfWein GmbH & Co. KG
Am Sonnenberg 7, 51580 Reichshof
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht