Casteller Schlossberg Silvaner trocken VDP.Grosses Gewächs 2010

16,0/ 20
Punkte

Das Adelshaus im Steigerwald fährt seit Jahren einen guten Kurs mit überzeugt schon in den Basislinien trotz teilweise stattlicher Flaschenzahlen. Beim Gewächs vom Silvaner ist besonders viel Ehrgeiz dabei, war es doch die Familie Castell, die 1659 erstmals diese Sorte in Franken pflanzte. Der Wein duftet nach Kräutern und Mandeln, ist sehr würzig, hat einen zarten Schmelz und viel Ausdauer im Abgang. Einen Silvaner gibt es im Haus, der noch einen Tick besser ist: der 2010er "6. Apriles anno 1659".

Wurde verkostet in Grosse Gewächse 2010 (11/2011)

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2010
Region
Rebsorten
Silvaner
Produzent
Fürstlich Castell’sche Domäne
97355 Castell
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2011 - 2016
Zurück zur Übersicht