Homburger Kallmuth Silvaner trocken Grosses Gewächs Asphodill 2010

16,5/ 20
Punkte

Der erste Jahrgang, der im neuen Keller in Kleinheubach erzeugt wurde. Der im April 2010 bei einem Autorennen verunglückte Carl Friedrich Erbprinz zu Löwenstein wäre zufrieden mit ihm gewesen. Die beiden Damen im Haus - Witwe Dr. Stepanie Erbprinzessin zu Löwenstein und Kellermeisterin Friederike Voigtländer - können es auch sein. Der nach einer Pflanze benannte Silvaner ist erneut das Aushängeschild des Hauses: Feiner Kräuterduft, elegant, würzig, mit viel Tiefgang, sehr ausgewogen. Hat schon etwas Adeliges an sich.

Wurde verkostet in Grosse Gewächse 2010 (11/2011)

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2010
Region
Rebsorten
Silvaner
Produzent
Weingut Fürst Löwenstein
63924 Kleinheubach
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2011 - 2016
Zurück zur Übersicht