Cuvée trocken X 2008

16,0/ 20
Punkte

Der ganz grosse Erfolg blieb Werner, Volker und Stephan Knipser in diesem Jahr verwehrt. Man konnte nur mit einem kleineren Aufgebot ins Rennen gehen, weil sich die wohl sehr bedeutenden 2009er noch in Wartestellung befanden. Vielleicht ein Trostpflaster ist das gute Abschneiden der X-Cuvee, über deren Namen Werner Knipser nur sagt: "Uns ist nichts Besseres eingefallen." Rauch, Lagerfeuer und Speck im Duft signalisieren ausdauerndes Lager im neuen Holz; im Geschmack komplex, sehr würzig, enorme Power, zeigt reichlich, aber wohldosiert Muskeln.

Wurde verkostet in VINUM Deutscher Rotweinpreis 2011 (12|2011) DE

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2008
Region
Rebsorten
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot
Produzent
Weingut Knipser GbR
67229 Laumersheim
Weblink
Trinkfenster
2011 - 2016
Zurück zur Übersicht