Laumersheimer Steinbuckel Riesling trocken VDP.Grosses Gewächs 2014

18,0/ 20
Punkte

Bekannt wurde Philipp Kuhn mit seinen Rotweinen. Aber in den letzten Jahren trumpfte er immer häufiger auch mit Riesling auf und avancierte so zum «Champion 2014». Diesmal durfte er sich nicht nur über viele hohe Bewertungen, sondern ebenso über einen 3. Rang freuen. Der Wein überzeugte im Duft mit angenehmen mineralischen Noten. Im Geschmack vibrierte er richtiggehend, zeigte Rasse, Schliff, stattliche Länge und wirkte ungeschminkt herb (nur 4 g/l Fruchtzucker).

Wurde verkostet in Riesling Champion 2015 (9|2015)

Type de boisson
Weisswein
Millésime
2014
Pays
Deutschland
Région
Pfalz
Cépages
Riesling
Producteur
Weingut Philipp Kuhn
67229 Laumersheim
Lien vers le site internet
Période de dégustation
2015 - 2022
Retour à l'aperçu