VINUM geht aus...

Hotspots ohne Chichi

Text: Nicole Harreisser, Fotos: z.V.g.

Restaurant Macis Leipzig

Schon die stimmungsvolle Einrichtung im Art-déco-Stil verspricht Genuss und taucht das Restaurant in ein stimmungsvolles Ambiente. Der Blick auf die Speisekarte öffnet Augen und Gaumen. Feine, pure Zutaten nicht nur aus der Region werden zu erlesenen Gerichten komponiert. Zeit, innezuhalten und sich ganz dem puren Geschmackserlebnis hinzugeben. Einige Kreationen des Hauses gibt es auch für zuhause.

www.macis-leipzig.de

Michaelis Leipzig

Im südlichen Teil des Leipziger Zentrums verwöhnt Küchenchef Mirko Brückner mit seinem Team im Restaurant «Michaelis» seine Gäste mit regionalen Delikatessen und internationalen Spezialitäten, die er zu unverwechselbaren, genussvollen Kreationen komponiert. Das elegant und exklusiv gestaltete Ambiente des Restaurants und die Sonnenterrasse bieten den passenden Rahmen hierfür. Für die korrespondierende Weinbegleitung steht die umfangreiche Weinkarte mit hervorragenden nationalen und internationalen Gewächsen bereit.

www.michaelis-leipzig.de

Stadtpfeiffer Leipzig

Im vor allem musikalisch und historisch berühmten Gewandhaus befindet sich das Restaurant «Stadtpfeiffer». Petra und Detlef Schlegel führen mit grosser Leidenschaft für ihre Gäste und die verwendeten Produkte ein Juwel französisch- moderner Küche. Schon der Blick auf die Menükarte lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen: Erstklassige Produkte komponiert Detlef Schlegel zu beeindruckenden und gleichzeitig klaren Menüs. Der Service ist angenehm und sehr zuvorkommend.

www.stadtpfeiffer.de