Vinum geht aus

Hotspots mit Terrasse

Text: Nicole Harreisser, Fotos: z.V.g.

16 Art Bar Restaurant Saanen

Eine stimmungsvolle Terrasse und viel Kunst im Haus, ein Ort zum Wohlfühlen und Geniessen. Die Brüder Nik und Simon Buchs stehen für eine junge, dynamische Küche mit saisonalen und regionalen Produkten in ihrem kleinen, aber feinen Restaurant. Traditionelle Schweizer Küche, auch mit innovativen Elementen. Mit vielen Winzern, deren Weine sich auf der Karte finden, teilen sie die Leidenschaft für Genuss.

www.16eme.ch

Sens Asia by Yama Vitznau

Mediterranes Lebensgefühl im «Vitznauerhof» am Vierwaldstättersee: Auch in diesem Jahr zeigt Chef Jeroen Achtien seine herausragenden Kochkünste im «Sens Asia Lake Club». Neu in diesem Jahr: Er hat sich Unterstützung geholt mit Moni und Mario vom «Yama Davos», dem führenden Sushi-Restaurant in Davos. Authentische Sushi-Kreationen werden auf der Terrasse serviert. Für Gäste, die mit dem Boot anreisen, können sie auch direkt aufs Boot gebracht werden.

www.vitznauerhof.ch

Seerestaurant L’O Horgen

Eigentlich hätten sich die frisch gestrichenen Türen des Seerestaurants «L’O» schon früher öffnen sollen. Der Umbau war beendet und alles erstrahlt in neuem Glanz. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein und alles für einen genussvollen Abend ist bereit, der sich am besten mit einem Aperol als Sundowner starten lässt. Spezialitäten vom Zürichsee, vom Grill, aus raffinierten Salatschüsseln oder dem Repertoire von Maik Pfisters Küchenteam. Auch viele der Weine haben einen Bezug zum Wasser, stammen von der Zürcher Goldküste oder dem Lac Leman, aber nicht nur.

www.lo-horgen.ch

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei VINUM

Bitte wählen Sie:

CH DE FR

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN