Rippensteak vom Grill

Fleischernes

Text: Ursula Heinzelmann, Fotos: gettyimages/Riorita, olgakr

Eine Côte de Bœuf, ein dickes Rippensteak am Knochen, rosa gegart mit einem Hauch von Kräutern, harmoniert bestens mit einem roten Bordeaux aus einem reiferen Jahrgang, sei er nun aus dem Médoc, Saint-Émilion oder einer der weniger bekannten Herkünfte. Ganz anders hingegen feine Kalbsbratwürste: Hier darf es ein nicht zu schlanker trockener Riesling sein. Auch wenn die kräftige, grobe Bratwurst auf Ihrem Grill wahrscheinlich nicht aus Südafrika kommt, passt dazu ein fruchtig-würziger Pinotage. Spareribs oder Brisket aus dem Smoker bringen viel rauchige Aromen mit – weisser Côtes du Rhône fängt die wie eine cremige helle Sauce auf.

Unser Tipp!

Château Cambon La Pelouse 2015

Cru Bourgeois Haut-Médoc | Bordeaux (F)

2019 – 2035

Klassische Cuvée aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot, aus einem besonders guten Jahr für dieses unmittelbar südlich von Margaux gelegene Château im Familienbesitz. Pflaumen, Kirschen aller Art, Cassis sowie Tabak und Zedernholz. Rund und reif und doch nicht schwer.

Preis: 18.60 Franken | www.ullrich.ch

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei VINUM

Bitte wählen Sie:

CH DE FR

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN