Deine persönliche Weinempfehlung

Der Innovative

Ich bin ein Entdecker, ein Vorreiter. Stets auf der Suche nach neuen Weinerlebnissen.

Da ich schon einige Weine in meiner bisherigen Laufbahn als Weintrinker probiert habe, zählt für mich mittlerweile nur noch eins: Ein Wein muss mich positiv überraschen!

Klassische Rebsorten neu interpretiert und auch mal Weine ganz weit ab vom Schuss sind genau mein Ding. Ich suche aktiv nach Weinen junger Winzerinnen und Winzer, die sich nicht scheuen, etwas Neues auszuprobieren. Die sich trauen mit Traditionen zu brechen, ganz egal was der Mainstream sagt. Für diesen Mut bin ich bereit, auch mal mehr als 20-30€ zu zahlen.

Meine Weintipps

"Krass, dass der aus Deutschland kommt!"

Ein klassischer Bordeaux Blend und das aus Rheinhessen. 1000 Kilometer vom Bordelais.

Klassisch anders

Ein Trollinger ohne alles - ungeschwefelt, unfiltriert und ohne Reinzuchthefen ausgebaut.

Zurück zur Übersicht