Fronsac AOC Château Moulin Haut-Laroque 2009

17,0/ 20
Punkte

Dass dieser Fronsac zu den grossen Weinen der Welt gehört, hat sich langsam herumgesprochen. das einzige, was wir dem 2009 vorwerfen könnte, ist der zwar hervorragend integrierte, aber halt doch vorhandene Alkohol - doch das ist jahrgangsbedingt. Puncto Komplexität und Tanninqualität eine Klasse für sich. unbedingt lange reifen lassen! Wir geniessen heute mit Vergnügen den - immer noch jugendlichen - 1989!

Wurde verkostet in Guide Bordeaux 2009 Teil 1: Pomerol, Saint-Emilion, Fronsac (1-2 | 2012) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Region
Bordeaux-Libournais
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
Produzent
Château Moulin Haut-Laroque
33141 Saillans
Weblink
Trinkfenster
2025 - 2050
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Piccand Claude
Grandseys 81, 1564 Domdidier
 
,
 
,
 
,
 
Zurück zur Übersicht