Saint-Emilion AOC 1er Grand Cru Classé A Château Figeac 2009

19,0/ 20
Punkte

Die Tannine zeigen Schliff, die Aromatik ist komplex mit Noten von Zeder und reifen Beeren, das Ganze perfekt ausgewogen, von grosser Präzision und Stiltreue - einer der ganz grossen Figeac, schon jetzt von unglaublicher Ausgewogenheit und doch gut für ein paar Dutzend Jahre! Noch einmal besser als en Primeur.

Wurde verkostet in Guide Bordeaux 2009 Teil 1: Pomerol, Saint-Emilion, Fronsac (1-2 | 2012) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
Produzent
Château de Figeac
33330 Saint Emilion
Weblink
Trinkfenster
2020 - 2050
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Weber Import-Export
Bruchwiesenstr. 17, 64285 Darmstadt
Deutschland
 
Berthaudin SA
Route des Jeunes 43, 1227 Carouge GE
Schweiz
 
Elie Gazzar S.A. Des Vins d'Origine
Chemin du Dévent, 1024 Ecublens
SCHWEIZ
 
,
 
,
 
Zurück zur Übersicht