Margaux AOC 3ème Grand Cru Classé Château Palmer 2011

17,5/ 20
Punkte

Superbe Textur, Klassetannin, grosse Frische und Rasse, höchstens eine Spur Herbe im dadurch etwas flockigen Finale: verblüffend einmal mehr angesichts der nicht gerade vorteilhaften Witterung. Wenn wir ihn eine Spur tiefer notieren als andere Weine, dann nicht etwa, weil wir an seiner Qualität zweifeln als viel mehr, weil wir glauben, dass er lange reifen muss, um seine Harmonie zu finden und 18 Punkte voll zu verdienen.

Bordeaux Primeur 2011

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2011
Rebsorten
Cabernet Sauvignon , Merlot
Produzent
Château Palmer
33460 Margaux
Weblink
Trinkfenster
2020 - 2036
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN