Pauillac AOC 1er Grand Cru Classé Château Latour 2011

18,0/ 20
Punkte

Latour zieht sich aus dem Primeurgeschäft zurück und will seine Weine künftig nach und nach kommerzialisieren, im Stadium der Trinkreife. Auf den 2011 werden Latour-Freude daher wohl ein paar Jährchen warten müssen. Wie schon letztes Jahr absolut klassisch im Stil, kernig, dicht, mit kompaktem, genau richtig dosiertem, kernigem Tannin und eindrücklichem Pfingstrosenfinale, doch mit der Präzision von heute interpretiert, von grosser Geradlinigkeit.

Bordeaux Primeur 2011

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2011
Rebsorten
Cabernet Sauvignon , Merlot
Produzent
Château Latour
33250 Pauillac
Weblink
Trinkfenster
2025 - 2040
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN