Sancerre AOC Les Romains 2010

18,0/ 20
Punkte

Holz macht noch lange keinen grossen Wein. Doch wenn es so hervorragend eingesetzt ist, wenn der Wein sich wohl fühlt im Barriquebauch, weil er genügend Konsistenz besitzt, aus gesunden, gehaltvollen Trauben stammt, dann gibt es nichts dagegen einzuwenden. Darum ist dieser aus zertifiziertem bio- und biodnymischem Ausbau stammende Wein unser erklärter Liebling dieser Verkostung. Wir notierten: Rauchspeck und exotische Früchte, von grosser Dichte und Fülle, mit delikater Bitternote; noch verschlossen und ausbaugeprägt, aber mit hervorragenden Anlagen für die Zukunft. Superb.

Wurde verkostet in Guide: Centre-Loire (7/8 | 2012) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2010
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Produzent
Domaine Vacheron
18300 Sancerre
Trinkfenster
2015 - 2025
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
WEIN-KERN
Krantzstr. 7, 52070 Aachen
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht