Ticino DOC Merlot Poggio del Cinghiale 2010

16,0/ 20
Punkte

Gottseidank schmeckt der Wein nicht, wie er heißt: übersetzt heißt Poggio del Cinghiale nämlich Wildschweinhügel. Davon weit entfernt ist er noch leicht vom Schwefel bedeckt, weitere 1 bis 2 Monate dann ist auch dieser eingebunden. Deshalb in der Nase verschlossen aber im Mund zeigt er war vorhanden ist. Der schlanke saftige Stil mit noch leicht herben Noten, Walnüssen, frischen erdigen Pflaumenaromen passt ideal zum Essen. Und er hält sich locker viel Jahre, wird dabei immer elegant und strukturiert bleiben. Sehr langer Abgang.

Wurde verkostet in Guide: Tessin - 20 Lieblingsweine (10 | 2012) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2010
Region
Tessin
Rebsorten
Merlot
Produzent
Poggio del Cinghiale
6814 Lamone
Weblink
Trinkfenster
2012 - 2017
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht