Champagne AOC Brut Vintage 2003

18,0/ 20
Punkte

Gute 2003 sind selten. Darum waren wir auf diesen Wein besonders gespannt. Und verkosteten ihn inmitten seiner gleichrangigen Konkurrenten aus den Jahren 2002 und 2004. Der Dom schlug sich gut dabei, zeigte Fülle, eine gewisse Breite gar, doch ohne Schwerfälligkeit, im Gegenteil: er blieb ausgesprochen elegant, mit reifer, aber sehr komplexer Aromatik. Auch wenn er leicht hinter den Konkurrenten aus 2002 anzusiedeln ist (doch wen interessieren schon solche Sophistereien), verspricht er Hochgenuss auf der Höhe seines Rufs.

Wurde verkostet in Champagner (12 | 12)

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
2003
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir
Produzent
Champagne Dom Pérignon
75116 Paris
Weblink
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Baur au Lac Vins Hauptsitz und Filiale Regensdorf
Adlikerstrasse 272, 8105 Regensdorf
Schweiz
 
Goettler - Weinimport
Schießtäle 14, 71083 Herrenberg
 
HP Fine Wines SA
33 bis, Route des Jeunes, 1227 Genève (Carouge)
 
Zurück zur Übersicht