Neusiedlersee-Hügelland Pinot Noir 2009

17,0/ 20
Punkte

Zwar sind die Söhne Herbert und Gerhard Triebaumer inzwischen in der Verantwortung. Aber der Burgunder ist ein "Kind" von Vater Ernst, der damit über drei Jahrzehnte (!) eine Klonen-Selektion betrieb, ehe er zufrieden mit dem Ergebnis war. Der 2009 ist das bisher wohl beste Ergebnis einiger Erträge: Rubinrot, sehr konzentriert in der Nase, mit Düften nach Feige und Waldbeeren; im Geschmack viel Feuer, enorm komplex, klassisch, aber ganz am Anfang eines langen Weges.

Guide: Rotes Österreich (1-2 | 2013) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Pinot Noir
Produzent
Weingut Ernst Triebaumer
7071 Rust
Weblink
Trinkfenster
2014 - 2020
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN