Wagram Pinot Noir Reserve 2009

17,0/ 20
Punkte

In Anspielung auf den Weinort meint ein österreichisches Medium, hier sei der Umgang mit Rotweinen "ein Spiel mit dem Feuer". Aber Anton Bauer, der eigentlich mit Grüner Veltliner bekannt wurde, beherrscht dieses Spiel offenbar mit einem herrlich klassischen Burgunder: Typisch im Aroma, viel Cassis und Waldbeeren; feiner, anhaltender Druck im Geschmack, elegant, feingliedrig, schmeichelt der Zunge, hintergründiges Feuer.

Guide: Rotes Österreich (1-2 | 2013) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Region
Rebsorten
Pinot Noir
Produzent
Weingut Anton Bauer
3483 Feuersbrunn
Weblink
Trinkfenster
2013 - 2018
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN