Carnuntum Syrah Pegasos Reserve 2009

16,5/ 20
Punkte

Schon vor 20 Jahren, als die Region Carnunum noch im Dämmerschlaf lag, erzeugte der gelernte Bäcker Johann Pitnauer überdurchschnittliche Rotweine und wurde bekannt für seine Marke "Bienenfresser". Die gibt es nach wie vor, aber daneben dürfen es heute auch internationale Sorten sein. Der Syrah duftet typisch nach Kräutern und Eukalyptus; ist sehr dicht und konzentriert im Geschmack und wirkt sehr temperamentvoll.

 

Nicht mehr erhältlich. Jahrgang 2011 zum gleichen Preis.

Guide: Rotes Österreich (1-2 | 2013) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Syrah
Produzent
Weingut Familie Pitnauer
2464 Göttlesbrunn
Weblink
Trinkfenster
2013 - 2018
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN