Neusiedlersee-Hügelland Zweigelt Alte Rebe 2009

16,0/ 20
Punkte

Der Wein stimmt traurig - weil Gerald, der junge Kellermeister des Familiengutes, im Frühjahr 2012 beim Fallschirmspringen tödlich verunglückte. Aber er und sein erfahrener Vater Josef Leberl, der schon vor 25 Jahren auf sich aufmerksam machte, haben hier Reben aus den sechziger Jahren ausgezeichnete Qualität entlockt: Kräuter und Mandeln im Aroma; feine Würze, feurige Eleganz, viel Tiefgang, gut zugänglich.

Guide: Rotes Österreich (1-2 | 2013) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Zweigelt
Produzent
Weingut Leberl
7051 Grosshöflein
Weblink
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2013 - 2018
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN