Haut-Médoc AOC 3ème Grand Cru Classé Château La Lagune 2010

16,5/ 20
Punkte

La Lagune war der allererste Wein des neuen Jahrgangs, den wir offiziell und en Primeur verkosteten. Vielleicht haben wir ihm darum damals das schwelende Feuer des spürbaren Alkohols verziehen und uns von der superben Tanninqualität blenden lassen. Im fertig abgefülten Wein (wie bereits in den Nachverkostungen der Ausbauphase) stört es uns doch etwas, was ihn um einen halben Punkt bringt. Bleibt ein grosser La Lagune, aber nicht einer der besten.

Wurde verkostet in Guide Bordeaux 2010: Graves, Médoc (03|2013) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2010
Region
Bordeaux - Médoc & Graves
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot
Produzent
Château La Lagune
33290 Ludon-Médoc
Trinkfenster
2018 - 2030
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
,
 
Elie Gazzar S.A. Des Vins d'Origine
Chemin du Dévent, 1024 Ecublens
SCHWEIZ
 
Zurück zur Übersicht