Fleurie AOC Chapelle des Bois 2010

17,0/ 20
Punkte

Recht dunkles klares Kirschrot. Brillante und so intensive wie hochreife, dabei feine und elegant geschliffene Frucht mit blumiger Note. Auf der Zunge klar, seidig und verspielt, von schöner Transparenz und Eleganz und mit sehr feinen und saftigen, aber doch straffen Tanninen strukturiert. Überhaupt zeigt der Wein erst im Nachklang, welche Konzentration und Mächtigkeit, welches Potenzial er eigentlich hat. Noch etwas zu jung, aber mit grossen Anlagen.

Wurde verkostet in Guide: Le Crus de Beaujolais (6 | 2013) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2010
Region
Beaujolais
Rebsorten
Gamay
Produzent
Domaine Jules Desjourneys
71570 La-Chapelle-de-Guinchay
Trinkfenster
2014 - 2017
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
,
 
WeinBoyz & ButterBoyz
Stadtplatz 21, 94209 Regen
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht