Burgenland Sauvignon Blanc Selection 2012

16,0/ 20
Punkte

Klare, aromatische Frucht, dezent an Goldmuskateller erinnernd, feinrassig, herrlich pikant, trocken und pur, animierend. Wenn ich Burgenländer wäre, ich würde jubilieren, einen so frischen, feingliedrigen und auch leichtfüssigen, sogar leicht salzigen Sauvignon in der Nachbarschaft zu haben. Aber ich jubiliere auch als Norddeutscher und rufe allen Winzern zu: So wird das gemacht! Dass dieser Wein in der Burgunderflasche daherkommt und 13,5 Vol.-% Alkohol auf die Waage bringt: nichts als Statistik. Das hier ist Burgenland weiss auf feinste Art.

CHAD-Guide Sauvignon Blanc (7-8|2013) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2012
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Produzent
Weingut Juris
7122 Gols
Weblink
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2013 - 2015
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht