Champagne AOC Grand Gru Cuvée des Caudalies Rosé Brut 0

15,5/ 20
Punkte

Wir mögen gemeinhin die Weine von de Sousa, der herrliche Blanc de Blancs produziert. Dieser Rosé jedoch will uns nicht so recht munden. Zwar ist der absolut perfekt gemacht, man merkt die Qualität der Grundweine bei jedem Schluck, doch irgendwie schmeckt er uns zu sehr nach Kompromiss: der Chardonnay dominiert deutlich, und die Pinot-Fruchtigkeit wirkt irgendwie aufgesetzt. aber noch einmal: das ist keine Kritik an der Arbeit des Hauses, sondern hat nur mit Stil zu tun.

Wurde verkostet in VINUM extra Champagner (12 | 2013)

Getränketyp
Schaumwein Rosé
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir
Produzent
Champagne de Sousa
51190 Avizé
Weblink
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
everChamp Wine.Champagne.Lifestyle.
Jahnstr. 71, 40215 Düsseldorf
Deutschland
 
Paul Ullrich AG
Aliothstrasse 40, 4142 Münchenstein
Schweiz
 
Selection Widmer
Alte Kantonsstrasse 39, 6274 Eschenbach LU
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht