Kamptal Rosé vom Zweigelt 2013

Kamptal Rosé vom Zweigelt 2013

16,5/ 20
Punkte

Schon die Farbe ist spektakulär: Kühles Altrosé. In der Nase zunächst zurückhaltend, dann getrocknete exotische Frucht, Aronia- und Himbeere. Feines Süsse-Säure-Spiel bereits im Ansatz, dann frisch und lebhaft Gaumen, saftige Länge mit schönem Schmelz, elegant und trocken auf feine Maracuja-Noten. So wünschen wir uns das! Keine aufgesetzte Frucht, keine Süsse, die den Trinkfluss hemmt, einfach nur Zweigelt, der nach kurzer Maischestandzeit abgewirzt wurde und nach der Gärung noch auf der Feinhefe lagert.

Wurde verkostet in CHAD Rosé & Weissherbst (06|2014)

Getränketyp
Rosé
Jahrgang
2013
Region
Rebsorten
Zweigelt
Produzent
Weingut Jurtschitsch
3550 Langenlois
Weblink
Vol.-%
12 %
Trinkfenster
2014 - 2015
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht