Saint-Emilion AOC 1er Grand Cru Classé Château Cheval Blanc 2014

19,5/ 20
Punkte

Mit seine hohen Anteil an Cabernet Franc (45 Prozent), der auf dem wohl besten Terroir steht, die es gibt für diese Sorte, und seinem neuen, hochklassigen Keller, der extrem präzise Parzellenvinifikation ermöglicht, ging Cheval Blanc mit klarem Vorsprung ins Rennen und hielt diesen bis ins Zielgeraden. Von absoluter Klasse schon nur, was seine hinreissende Aromatik anbelangt, mit den Noten von Himbeere und Flieder, die wir asn ihm so schätzen, dem extrem filigranen und doch unglaublich dichten Tannin, dem ellenlangen Finale. Einer der grössten Weine des Jahres, abgefüllt 20 Punkte wert.

Wurde verkostet in Bordeaux Primeur 2014

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2014
Rebsorten
Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
Produzent
Château Cheval Blanc
33330 Saint Emilion
Weblink
Trinkfenster
2025 - 2040
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Wein-Bastion Inh. Getränke Göbel GmbH
Schillerstr. 1, 89077 Ulm
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht