Saint-Emilion AOC Grand Cru Classé Château Laroze 2014

16,0/ 20
Punkte

Auch Laroze leidet in Primeurverkostungen unter dem hohen Anteil an Cabernet Franc, die ihn oft verschlossener wirken lässt als andere vergleichbare Weine. Umso mehr überraschte uns dieser ungemein saftige, gut strukturierte, schon fast stahlige, temperamentvolle Wein, dessen Tannine wie aus einem Stück Fels gemeisselt scheinen und den wir für den besten halten, den dieses Gut bis anhin im Fass hatte. Vorsichtig gesetzte Note, kann noch zulegen!

Bordeaux Primeur 2014

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2014
Rebsorten
Merlot , Cabernet Franc , Cabernet Sauvignon
Produzent
Château Laroze
33330 Saint Emilion
Weblink
Trinkfenster
2022 - 2030
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN