Saint-Emilion AOC 1er Grand Cru Classé B Château Trotte Vieille 2014

17,5/ 20
Punkte

Trotte-Vieille besitzt einen hohen Anteil an Cabernet Franc (58 Prozent der Assemblage, plus 2 Prozent Cabernet Sauvignon), der auf hervorragenden Böden steht. Was lange als Nachteil galt, entpuppt sich in diesem Jahr unbestritten als Vorteil: noch zurückhaltend, erratisch, aber ohne Härte, dicht und doch bekömmlich, mit Anlagen zu grosser aromatischer Komplexität. Wir notierten zuerst 17 und haben die Note nach der zweiten Verkostung noch höher gesetzt, weil wir an seine positive Entwicklung glauben.

Bordeaux Primeur 2014

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2014
Rebsorten
Merlot , Cabernet Franc , Cabernet Sauvignon
Produzent
Château Trotte Vieille
33082 Bordeaux cedex
Weblink
Trinkfenster
2020 - 2030
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN