Rheinhessen Beerenauslese Barrique 2011

Rheinhessen Beerenauslese Barrique 2011

18,0/ 20
Punkte

Goldgelb. Noten von Feuerstein, Russ und Rauch, eher herbe Frucht, Mispeln, Khaki, Kräuterwürze, Traubenschalen, nasser Schiefer, weisser Pfeffer. Am Gaumen noch etwas CO2, in der Aromatik Grapefruitschale, dunkle Brotkruste,die Säure wird noch etwas vom Holz überdeckt, ist aber saftig und geschliffen, dann überaus klares Finale. Sensorische Herausforderung. Definitiv weiss man noch nicht so richtig, wohin die Reise geht. Wir bewerten hoch wegen des Potenzials.

CHAD-Guide Edelsüsse Weisse (12|2015) INT

Getränketyp
Spezial Süsswein
Jahrgang
2011
Produzent
Weingut Braunewell
55270 Essenheim
Weblink
Vol.-%
10 %
Trinkfenster
2018 - 2030
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN