Pessac-Léognan AOC Grand Cru Classé Château La Mission Haut-Brion blanc 2013

20,0/ 20
Punkte

So grandios, dass man die Gänsehaut bekommt. Gebaut aus grosser aromatischer Komplexität und Tiefe, erfrischender Leichtigkeit und Rasse, die Struktur so feingestrickt und filigran wie Spitzen. Die dezente Bitternote verleiht zusätzliche Länge. Charaktervoller, eigenständiger, absolut einzigartiger Weisswein; der reifen kann aber auch schon in ein zwei Jahren gefallen wird. Hält voll und ganz was er en Primeur verspricht. Einzigartig!

Verkostet für VINUM Extra Big Bordeaux (6|2016) INT

VINUM TOP 100 (12|2016) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2013
Rebsorten
Sauvignon Blanc , Sémillon
Produzent
Château La Mission Haut-Brion
33400 Talence
Weblink
Trinkfenster
2020 - 2035
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN