Bairrada DOC Quinta do Ribeirinho 2013

19,0/ 20
Punkte

Sehr dezent, unruhig, wie alle Pato-Weine in der Nase zurückhaltend, aber mit dieser typischen Frucht vonroten Rosen. Plus eine rote exotische Nuance wie Cranberrys. Kompakter, noch un ruhiger und deshalb aktuell kräftiger Stil, der sich aber harmonisieren wird. Auch die Barrique (100% neu)

braucht noch Zeit, um sich vollständig einzubinden. Enorm dichte Frucht mit

Aromen der Nase plus etwas in der Art von einer Johannisbeerblüte. Sattes, aber reifes Tannin, sehr langer Abgang. Wird ein sehr grosser Baga.

Verkostet für Top of Portugal (10|2016) INT

Wurde verkostet in VINUM TOP 100 (12|2016) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2013
Region
Produzent
Luís Pato
3780-017 Amoreira da Gândara
Weblink
Trinkfenster
2020 - 2038
Zurück zur Übersicht