Trollinger trocken Sine 2014

15,5/ 20
Punkte

So muss Trollinger früher in einem guten Jahr geschmeckt haben, als Most noch nicht chaptalisiert wurde. «Sine» wird bei Gert Aldinger und Junior Matthias mit «ohne» übersetzt. Nicht entrappt, keine Zuckergabe, keine Reinzuchthefen, kein Schwefel, keine Filtration. Das führt zu einem herzhaften, gradlinigen, für Trollinger relativ dunklen Wein mit dem Duft von Waldbeeren und

Mandeln sowie sanften Gerbstoffen. Er ist leichtgewichtig, durchgegoren, eigenwillig, aber er schmeckt. Trotz Verzicht auf Schwefel (symbolisiert durch das weisse Etikett) hat er keine oxidativen Noten und bleibt im Anbruch einige Tage stabil

Wurde verkostet in WdM: Fastenweine (3|2016) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2014
Rebsorten
Trollinger
Produzent
Weingut Aldinger
70734 Fellbach
Weblink
Vol.-%
10 %
Trinkfenster
2016 - 2018
Zurück zur Übersicht