Etna DOC Bianco 2014

16,0/ 20
Punkte

Würde ich auf eine einsame Insel verbannt und dürfte nur einen Wein mitnehmen, würde ich aus psychologischen Gründen einen Wein auswählen, der ebenfalls auf einer Insel gewachsen ist. Als Mittel für eine transzendentale, alle Sinne umfassende Inselerfahrung. Etwa diesen Cru, gewachsen zwischen dem schneeweissen Ätna-Gipfel und dem azurblauen Meer. Ein reinsortiger Carricante mit sechs Gramm Säure, im Stahltank vinifiziert – herrlich geradlinig und frisch. Und so preiswert, dass ich eine ganze Palette davon einschiffen könnte. Ich habe diesen Wein einmal bei Catania auf einer kleinen Restaurant-Terrasse mit Blick

aufs Meer getrunken. Fantastico!

Wurde verkostet in WdM: Weine für die Insel (4|2016) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2014
Region
Sizilien
Rebsorten
Carricante
Produzent
Cottanera
95012 Castiglione di Sicilia
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2016 - 2019
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Superiore.de GmbH
Köhlerstr. 22, 01640 Coswig
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht