St. Gallen AOC Walenstadt Chardonnay Seemühle 2016

St. Gallen AOC Walenstadt Chardonnay Seemühle 2016

17,5/ 20
Punkte

Der Chardonnay Seemühle musste sich nur seinem Kontrahenten aus dem eigenen Stall geschlagen geben und landete knapp auf dem zweiten Platz. Ein Wein mit viel Power, duftet betörend. Er zeigt deutliche Holznoten, die bereits harmonisch integriert sind und sein grosses Potenzial andeuten. Die kraftvolle Säure verbindet sich elegant mit intensiven Fruchtaromen wie Steinobst, Birne, aber auch kandierte Früchte, Zitrusnoten und Kräuterwürze.

Jury: 17.5

Wurde verkostet in Guide: Schweizer Bioweinpreis 2018 (7-8 | 2018) CH
Traditionell weiss | rosé | Platz: 2

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2016
Region
St. Gallen
Rebsorten
Chardonnay
Produzent
Marco Casanova
8880 Walenstadt
Weblink
Vol.-%
13.6 %
Trinkfenster
2018 - 2022
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht