HADES Jodokus Weisswein Trockenbeerenauslese 2014

HADES Jodokus Weisswein Trockenbeerenauslese 2014

19,5/ 20
Punkte

Zwar dichte und enorm engmaschige, aber auch feingliedrige Nase, etwas türkischer Honig, vollreife weisse Melone, eine herrlich würzige Note von frisch geriebener Muskatnuss. Ein Gaumen für die Ewigkeit, massiv und konzentriert, mit zitroniger Säure im Hintergrund. Fliesst wie Honig über die Zunge, mächtig und beeindruckend. Weglegen und für ein paar Jahre nicht anrühren. Wir degustierten diesen prachtvollen Kerner schon einmal für die Dezember-Ausgabe 2015, bewerteten ihn mit 15,5 Punkten und schrieben: «...einfach noch zu jung.» Wir leisten Abbitte und freuen uns, dass sich diese edelsüsse Spezialität so hervorragend entwickelt hat.

 

CHAD-Guide: Rare weisse Sorten (7-8 | 2018) INT

VINUM TOP 100 2018 (12 | 2018) INT
Deutschland | Platz: 1

Getränketyp
Edelsüss weiss
Jahrgang
2014
Rebsorten
Kerner
Produzent
Weingut Drautz-Able
74076 Heilbronn
Weblink
Vol.-%
7 %
Trinkfenster
2025 - 2045
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht