Ticino DOC Merlot Sirio Barrique 2010

17,5/ 20
Punkte

Weite tiefe Nase nach warmem Rauch, Feuerstein und frischem Brot mit reifen roten Kirschen und leicht süsslichen würzigen Komponenten. Sehr tief und komplex, eigen aber stimmig. Nicht ganz so intensiv ist die Aromatik am Gaumen aber unverkennbar ein Abbild der Nase plus etwas Waldkräuter und Schwarztee. Dabei saftige, aber feste Art mit sandigem Tannin, leicht zitronige Säure. Kompakt und noch verschlossen hat er Struktur und zugleich Rasse – verdient Zeit. Kein dicker Typus sondern mit Rasse und langem mineralischem Abgang.

Wurde verkostet in Guide: Tessin - 20 Lieblingsweine (10 | 2012) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2010
Region
Tessin
Rebsorten
Merlot
Produzent
Fratelli Matasci
6598 Tenero
Weblink
Trinkfenster
2014 - 2023
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht