Côtes Catalanes IGP La Caumette Rouge 2017

Côtes Catalanes IGP La Caumette Rouge 2017

16,5/ 20
Punkte

Ein dunkles, fleischiges Cuvée aus 80% Mourvèdre, 10% Grenache und 10 % Carignan, bis zum Bersten vollgepackt mit Frucht. Brombeere, Zwetschge, aber auch süße Lakritz und Rum (!). Viel Süße von der Reife, opulente, haselnussige Tannine, die noch etwas Zeit benötigen um zu schmelzen und sich perfekt zu integrieren. Mit 15 vol.% Alkohol ein echter Brummer, der seine Balance trotzdem hält.

Wurde verkostet in Marktschau: Vin de Pays aus Frankreich über 15 Euro (6 | 2020) DE

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2017
Region
Roussillon
Rebsorten
Carignan, Grenache Noir, Mourvèdre
Produzent
Domaine Lafage
66000 Perpignan
Weblink
Vol.-%
15 %
Trinkfenster
2020 - 2032
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Zeter - Die Weinagentur GmbH & Co.KG
Lauterstr. 9, 67434 Neustadt
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht