Pauillac AOC 5ème Grand Cru Classé Château Pontet-Canet 2001

17,5/ 20
Punkte

Für uns der Jahrgang, der alten Epoche, der die erzielten Fortschritte heute am besten illustriert, auch wenn er noch nicht die Klasse und ausgeprägte Persönlichkeit der Weine besitzt, die das Gut seit 2008 produziert. Besitzt einen edlen, betörenden Reifefirn von Zeder, Teerose, Gewürzen und reifen Beeren. Beginnt sanft, entwickelt Fülle und Tiefe, die samtenen Gerbstoffe sind heute abgerundet, der Ausklang bleibt frisch ohne jede Bitterkeit und Kantigkeit. Wer noch eine solche Flasche auftreiben kann, braucht nicht lange zu zögern! Schmeckt jetzt ideal.

Wurde verkostet in Repo: Winzerlegende Alfred Tesseron - Château Pontet-Canet (11 | 2020) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2001
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Produzent
Château Pontet-Canet
33250 Pauillac
Weblink
Trinkfenster
2020 - 2028
Zurück zur Übersicht