Rioja DOCa Grano a Grano Graciano 2013

18,0/ 20
Punkte

Abel Mendoza und seine Frau Maite bewirtschaften rund 20 Hektar Reben, aufgeteilt in doppelt so viele Parzellen. Und weil ihm das noch nicht komplex genug ist, setzt er zudem auf Sortenvielfalt. So kultiviert er nicht weniger als fünf weisse Gewächse. Grandios ist, was er aus der roten Spezialität Graciano macht. Einnehmende, fast ein bisschen wild anmutende Aromen von Waldbeeren, dazu erdige Noten und eine Spur Pfeffer. Auch mineralische Noten. Im Gaumen sehr lebendig, gut strukturiert und temperamentvoll.

Repo: Rioja erfindet sich neu (5 | 2020) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2013
Region
La Rioja (Spanien)
Rebsorten
Graciano
Produzent
Abel Mendoza
26338 San Vicente de la Sonsierra
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2020 - 2028
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht