Valle Calchaqui Estate Malbec 2017

Valle Calchaqui Estate Malbec 2017

18,0/ 20
Punkte

Wieder diese feine und enorm frische vegetabile Kühle mit steiniger Würze, etwas Muskat, einem Hauch Eichenwürze, Noten von Eukalyptus, Kalkboden und etwas Minze. Fordernder, aber hochklassiger Gaumen mit Gradlinigkeit, saftiger Säure, noch leicht kernigem Tannin, einer griffigen Mineralität und den Aromen der Nase. Das ist klassisch, nobel und fast aristokratisch, wenn auch lange noch nicht alles zeigend. Potenzial!

 

Marktschau: Malbec aus der Neuen Welt (1-2 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2017
Region
Salta
Rebsorten
Malbec
Produzent
Bodega Colomé
4419 Molinos
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2021 - 2029
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN