Valles Calchaquíes Finca Rio Las Arcas Malbec 2017

Valles Calchaquíes Finca Rio Las Arcas Malbec 2017

18,5/ 20
Punkte

Schon die Nase fordert einen, viel Erdiges und eine schon unglaublich kühle und salzige Aromatik und das im Rotwein. Dazu herbe Wildkräuter, Wacholder, Eichenwürze und Nussschalen. Über Nacht karaffieren oder noch 1-2 Jahre liegen lassen. Noch abweisender scheint der Gaumen, ein satter und enorm druckvoller Stil mit wieder dieser salzartigen Mineralität. Im dichten und noch leicht verschlossene Abgang tauchen dann noch Schwarzteenoten auf. Bestes Lagerpotenzial! Da wird was Grosses heranreifen.

 

Marktschau: Malbec aus der Neuen Welt (1-2 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2017
Region
Salta
Rebsorten
Malbec
Produzent
Vinos Adentro
Cachi
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2022 - 2030
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN