DO Montsant Mas de Can Blau 2016

DO Montsant Mas de Can Blau 2016

17,5/ 20
Punkte

Ungemein dichte, intensive Nase die Luft braucht, um dann komplexer zu werden. Rote Johannisbeere, Kirsche und ein Hauch an Zimt und warmem Kiesel, etwas an Rhone erinnernd. Feine Holznoten und herbe Kräuter ergänzen das Ganze. Da schieben Druck und Power gewaltig, aber in sich ist das stimmig, denn nicht überkonzentriert, dafür mit wieder erstaunlicher Frische. Hat noch etwas Holz und wirkt auch noch wild - Karaffe oder noch weitere Lagerzeit.

Wurde verkostet in Marktschau: Montsant (3 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2016
Region
Katalonien
Rebsorten
Cariñena , Garnacha , Syrah
Produzent
Cellers Can Blau Montsant
E-43736 El Molar (Tarragona)
Vol.-%
15 %
Trinkfenster
2022 - 2028
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
GlobalWine AG
Räffelstrasse 25, 8045 Zürich
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht