Les Gravilices 2017

Les Gravilices 2017

15,5/ 20
Punkte

Viel typischer kann Cabernet Franc von der Loire nicht sein: grüne Paprika galore! Darunter liegt noch etwas Zwetschge die man aber suchen muss. Sehr schön feinkörniges Tannin, kaum Säure, aber trotzdem frisch mit angenehmen Trinkfluss. Im Finale kommt noch ein kleiner, feinherber Anklang der trinkanimierend wirkt.

Wurde verkostet in Marktschau: Leichte rote Sommerweine mit oder unter 12 Volumenprozent (5 | 2021) DE

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2017
Region
Touraine
Rebsorten
Cabernet Franc
Produzent
Domaine Amirault
37140 Saint-Nicolas-de-Bourgueil.
Weblink
Vol.-%
12 %
Trinkfenster
2021 - 2027
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Peter Riegel Weinimport GmbH
Steinäcker 12, 78359 Orsingen-Nenzingen
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht