Oberrotweil Kirchberg Chardonnay trocken VDP.Grosses Gewächs 2018

17,5/ 20
Punkte

Nach dem Frostvorjahr kam ein warmes und ertragreiches wie 2018 gerade recht. Vor allem, weil die Wärme des Jahres sich nicht im Glas widerspiegelt. Schon in der Nase nicht üppig, sondern fast karg, Nicht so würzig wie 2016, aber deutlich schlanker als 2015. Am Gaumen ist das reife Lesegut zu schmecken, schöne Saftigkeit, sehr ausgewogen, balanciert. Deutete wenig Ecken oder Kanten an, könnte sich zu Mr. Nice Guy entwickeln. Ein Favorit der Gastronomie, weil universell einsetzbar.

Guide: Vertikale Franz Kellers Kirchberg (7-8 | 2021) DE

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2018
Region
Rebsorten
Chardonnay
Produzent
Weingut Franz Keller
79235 Vogtsburg-Oberbergen
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2022 - 2032
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht