Pauillac AOC 5ème Grand Cru Classé Château Pontet-Canet 2018

20,0/ 20
Punkte

Unterscheidet sich von allen anderen Weinen zuerst einmal durch seine umwerfende aromatische Komplexität. Da gibt es Noten von Trockenfrüchten wie Dattel oder Backpflaume, aber auch mineralische und kräuterige Komponenten. Im Mund ist der Wein fest gebaut, von grosser Tiefe, die Tannine besitzen besonderen Schliff, die aromatische Länge wird durch die Säure gestützt. Das Ganze macht bereits Vergnügen und kann doch reifen: dieser Weine erzählt keine Geschichte, sondern einen Roman.

Wurde verkostet in Bordeaux Extra: Arrivage 2018 (9 | 2021) INT
Rotwein

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2018
Rebsorten
Cabernet Sauvignon , Merlot , Cabernet Franc , Petit Verdot
Produzent
Château Pontet-Canet
33250 Pauillac
Weblink
Trinkfenster
2024 - 2040
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Josef Schreiblehner Wein bewegt
Burgkirchener Str. 143, 84489 Burghausen
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht