Carnuntum DAC Ried Bärnreiser Zweigelt ÖTW.Erste Lage 2019

Carnuntum DAC Ried Bärnreiser Zweigelt ÖTW.Erste Lage 2019

17,5/ 20
Punkte

In der Nase mit deutlichem Holzeinfluss, das liegt noch deutlich über der Frucht. Tabak, Zeder, nicht aufdringlich aber bestimmend. Im Mund spürt man die zarte Beerenfrucht sehr viel deutlicher, das ist fast schon charmant. Eher kühl und fokussiert., deutlicher, leicht salziger Biss am Zahnfleisch. Sehr geschliffen fast schmerzhaft präzise auf der Zunge und den rändern. Muss unbedingt noch reifen um seine filigrane Klasse auszuspielen. Hat Potential.

Wurde verkostet in Dossier Österreich: 100 Jahre Zweigelt (5 | 2022) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2019
Region
Carnuntum
Rebsorten
Zweigelt
Produzent
Weingut Gerhard Pimpel
2464 Göttlesbrunn
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2024 - 2038
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht