Moscofilero PGI 2021

15,5/ 20
Punkte

Eine super interessante, blütenduftige Nase von Akazienblüten, Holunder, dazu kommt noch etwas Lakritz-Fruchtgummi. Am Gaumen erinnert er sehr an Muskateller - mit dem die Rebsorte Moscofilero wahrscheinlich auch entfernt verwandt ist. An Aromen kommen Veilchenpastillen, Rose, Rosmarin und Ananas am Gaumen hervor. Auch findet sich etwas Süßholz. Von diesem Wein ein Gläschen zum Aperitif - ja bitte!

Wurde verkostet in Marktschau: Griechenland weiss (7-8) | 2022 DE

Getränketyp
Blanc de Noirs
Jahrgang
2021
Region
Peloponnes und Ionische Inseln
Rebsorten
Moscofilero
Produzent
Domaine Skouras
21200 Argos
Vol.-%
12 %
Trinkfenster
2022 - 2024
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
CAVA Griechischer Wein
Schustehrusstr. 20, 10585 Berlin
Griechenland
 
Zurück zur Übersicht