Etna DOC Rosso Feudo di Mezzo  2019

Etna DOC Rosso Feudo di Mezzo 2019

18,0/ 20
Punkte

Muskatnuss, Schokolade, Brombeere, Sauerkirsche, Schwarzkirsche, Salzlakritz - dieser Wein hat so viele Facetten. Mit seiner Dichte ist er anspruchsvoll. Er gibt viel zurück. So ein Tiefgang ist selten. Dabei zeigt er eine schöne Wärme und ein körniges Tannin, das den Wein gut definiert. Samtig, aber auch griffig. Für 14,5 % Alkohol wirkt er überraschend leichtfüssig. Kein weichgespülter Wein, sondern mit Ecken und geschliffenen Kanten. Ein Naturbursche im massgeschneiderten Anzug.

Wurde verkostet in Marktschau: Etna DOC Rot und Weiss (11 | 2022) DE

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2019
Region
Sizilien
Rebsorten
Nerello Mascalese
Produzent
Azienda Girolamo Russo
95012 Castiglione di Sicilia
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2022 - 2032
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Garibaldi GmbH
Frohschammerstr. 14, 80807 München
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht