Spätburgunder Victor & Violetta 2017

Spätburgunder Victor & Violetta 2017

15,5/ 20
Punkte

Brillantes Granatrot funkelt im Glas. Der Duft ist schön frisch, er erinnert an Minze und Lavendel, aber auch etwas an Sternfrucht. Auch der Gaumen mutet kühl und leicht an, dabei ist der Holzausbau schon merklich, der Tannin-Grip bleibt aber fein. Klare frische Aromen von Sauerkirsche, frischen Preiselbeeren und Brennnessel. Dieser Wein ist eine Koproduktion von Joachim Heger und der Vinum-Autorin Claudia Stern.

Wurde verkostet in Guide: Weine des Monats (12 | 2022) DE

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2017
Region
Rebsorten
Spätburgunder
Produzent
Weingut Dr. Heger
79241 Ihringen
Weblink
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2022 - 2028
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
wine & glory by Claudia Stern
Beethovenstraße 12, 50674 Köln
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht